© 2018 fishstæbchen_records

  • Bandcamp Social Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black SoundCloud Icon

ÜBER UNS

Wir sind fishstæbchen_records

Leipzig ist für alle, die sich künstlerisch ausleben und etwas Eigenes auf die Beine stellen wollen ein fruchtbarer Boden, da es sowohl viele Gleichgesinnte, als auch eine große Gruppe an (Sub-)Kulturliebhabern gibt. Mit den fishstæbchen_records ist auf diesem Boden ein weiterer Zusammenschluss junger Künstler gewachsen.

 

Unser Ziel ist es, unsere Künstler durch musikalische, technische und grafische Unterstützung bei der Umsetzung Ihrer musikalischen Ideen zu begleiten und letztendlich Ihnen zur Entstehung eines fertigen Gesamtprodukts z.B. in Form eines Albums zu verhelfen. Den entstandenen Produkten wollen wir uns gleichzeitig als Plattform bieten, um diese zu präsentieren und zu verbreiten.

Zunächst bieten wir Einzelkünstlern und Bands die technischen Möglichkeiten, Ihre Lieder gemeinsam mit uns aufzunehmen und übernehmen danach den Produktionsprozess. Hier nutzen wir unser musikalisches Umfeld, um z.B. durch die Aufnahme von Instrumenten, die unseren Künstlern nicht direkt zur Verfügung stehen, die entstandenen Songs weiter zu veredeln.

Danach kümmert sich unser Team um Mix- und Mastering der Aufnahmen, um ein soundtechnisch harmonisches musikalisches Endprodukt entstehen zu lassen.

 

Währenddessen bietet unser Team aus talentierten jungen Zeichnern, Malern und Grafikern die Möglichkeit, die entstehende Musik im Stile dieser auch optisch ansprechend zu machen. Damit die ganze getane Arbeit greifbar wird, kümmern wir uns am Ende um die Entstehung von Hüllen und das Bedrucken von CDs.

Für die Verbreitung und Präsentation unserer Arbeit nutzen wir unsere Präsenz auf facebook, soundcloud, bandcamp und dieser Website, da wir so eine größere Gruppe erreichen können, als die jeweiligen Künstler und Bands alleine.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für uns die Planung und Durchführung von Veranstaltungen, sowohl um selber stetig Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln, als auch um unseren Künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen. Da die fishstæbchen_records keine geschlossene oder wirklich feste Gruppe ist, kann jeder, der der Meinung ist, er kann und möchte uns in unserer Arbeit durch seine Talente bereichern, egal ob musikalisch, grafisch, technisch oder in der Öffentlichkeitsarbeit, sich gerne bei uns melden und ein Teil unserer Gemeinschaft werden.

 

Cheers!

​​​